Flötenkonzert

Flötenkonzert 

Im Kunstunterricht bauten die Schüler der Klassen 1 und 2 mit ihrem Lehrer Herr Ganter Maipfeifen aus Weidestöcken.

Mit diesen „Flöten“ studierten sie ein kleines Lied ein und gaben für alle anderen Schüler und Lehrer ein kleines Konzert.

Jetzt kann der Frühling kommen!

Gottesdienst und Frühstück

 

Zum Thema „Kinder besuchen Jesus“ feierten wir mit Herrn Pfarrer Stahlberger einen kleinen Gottesdienst in der Kirche in Strittmatt. Im Anschluss waren alle Eltern und Kinder zu einem kleinen Frühstück in die Grundschule eingeladen, das der Elternbeirat organisiert hatte. Frisch gestärkt konnten wir dann in den Schultag starten.

Gemeinsames gesundes Frühstück

Vor den Osterferien waren alle Eltern der Klasse 3 und 4 zu einem gemeinsamen, gesunden Frühstück eingeladen. Im wunderschön dekorierten Klassenzimmer konnten die Kinder und Eltern die mitgebrachten Leckereien genießen. „Das war ein toller Start in den Tag.“

Dorfputzete 2018

Am Freitag, 11. Mai 2018 trafen sich alle Schüler, Lehrer und viele helfende Eltern zur Flur- und Dorfputzaktion. Mit Warnwesten, Handschuhen und Tüten ausgerüstet durchkämmten wir Strittmatt und Umgebung. Dabei sammelten wir allerhand Müll und Abfall auf, der achtlos weggeworfen worden war. Zwischendurch stärkten sich alle Helfer mit einer Brezel, die die Gemeinde uns spendiert hatte. Allen Helfern und Unterstützern an dieser Stelle ein „herzliches Dankeschön“.

Fastnacht 2018

Fastnacht 2018
Musiker befreien die Schule
Am "Schmutzigen Donnerstag" war es soweit, die Schule war fest in den Händen der kleinen und großen Narren. Beim gemeinsamen Singen, Tanzen und Spielen hatten alle ihren Spaß. Der Besuche der "Höllbachgeister" rundete diesen närrischen Schultag ab.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok