Adventsbasteltag

2018 Weihnachtsbasteln

In der Adventszeit nahmen wir uns einen ganzen Tag Zeit um in Ruhe adventliche Dekoration und Geschenke zu bastelt. Unterstützt von vielen helfenden Eltern konnten die Kinder in Kleingruppen verschiedene Angebote nutzen. Fleißig waren alle bei der Arbeit und so entstanden schöne, selbstgezogene Kerzen, Fensterbilder, Windlichter und vieles mehr.

Adventskränze für die Schule

2018 Adventskranz

Die Eltern des Elternbeirates trafen sich auch in diesem Jahr zum gemeinsamen Adventskranzbinden in der Grundschule. Bei diesem gemeinsamen Abend entstanden wunderschön dekorierte Adventskränze für alle Klassenzimmer und das Schulhaus. Jetzt kann die Adventszeit beginnen.

Laternen basteln

Laternen basteln

Um für unseren Laternenumzug gut ausgerüstet zu sein, fand in diesem Jahr ein Laternenbastelnachmittag mit Eltern und Kindern statt. In der gemeinsamen Arbeit entstanden viele kreative Laternen.

Laternenumzug

Laternenumzug

Mit unseren selbstgebastelten, leuchtenden Laternen zogen wir am 12.11.2018 singend durchs Dorf. An der Kirche trafen wir uns mit den Kindergartenkindern und sangen gemeinsam einige Laternenlieder. Im Anschluss wurden die Martinsbrezeln geteilt, die von der Gemeinde spendiert wurden.

Wandertag zum Schuljahresbeginn

Wandertag01

Auch in diesem Schuljahr unternahmen alle Schüler und Lehrer in den ersten Wochen eine gemeinsame Wanderung zum Sägmoos.

Ziel diese gemeinsamen Vormittags war die Stärkung der Schulgemeinschaft und das bessere Kennenlernen untereinander.

Wandertag02

Wandertag03

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok