Narri, narro ...

2019 Fastnacht

Am „Schmutzigen Donnerstag“ war es wieder so weit: Die kleinen und großen Narren regierten die Schule. Das lustige Treiben wurde durch den Besuch der Guggenmusik „Höllbachgeister“ musikalisch umrahmt und abgerundet.

Eislaufen

2019 Eislauftag

Auch in diesem Jahr fand ein gemeinsamer Eislauftag in der Eishalle in Herrischried statt. Die erfahren Eislaufkinder waren zügig und gut gelaunt auf dem Eis unterwegs und auch die anfangs noch unsicheren Bewegungen der Jüngsten wurden gegen Ende des Vormittags immer sicherer und gewagter.

In der Weihnachtsbäckerei

2018 PlätzchenbackenIn diesem Jahr wollten die Schüler der Klassen 1 und 2 die Adventszeit mit ihren Traditionen ganzheitlich erleben, deshalb nutzten sie die Schulküche der Grundschule Görwihl. Unterstützt von einigen Eltern wurden leckere Weihnachtsplätzchen ausgestochen, verziert und gebacken. Wie das duftete….

Wer feiern Geburtstag

2019 Geburtstag

Nach den Weihnachtsferien feierten wir den Geburtstag unserer Religionslehrerin Frau Tasse. Für diesen besonderen Tag hatten alle Schüler Herzen gefilzt und damit einen Ast dekoriert. Mit einem gemeinsamen Lied trugen wir unsere Wünsche musikalisch vor.

Adventsfeier

2018 Adventsfeier Kl.4

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Vatter hatte die 4. Klasse kurz vor Weihnachten zur Adventsfeier unter dem Motto „Sieben Hirten schlafen…“ eingeladen. Die Schüler hatten ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern, Gedichten und ein kleines Weihnachtsspiel vorbereitet. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein konnten sich Eltern und Kinder auf das anstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok