Eislaufen in Herrischried


Am Dienstag, 12.02.2020 waren wir gemeinsam mit der ganzen Schule zum Eislaufen in der Eissporthalle in Herrischried. An diesem Vormittag konnten alle Kinder und Lehrer ihr Können auf den Schlittschuhkufen auffrischen, zeigen und üben. Am Ende des Vormittages war für die Kinder klar: „Das könnten wir doch jeden Tag machen.“

In der Weihnachtsbäckerei


Was wäre die Adventszeit ohne Plätzchen?
Alle Klassen der Grundschule Strittmatt kamen in diesem Jahr in den Genuss von selbstgebackenen Plätzchen. Dafür führen wir mit dem Bus nach Görwihl, wo die Kinder in der Schulküche selbst zu Bäckern wurden. Mit der Unterstützung von helfenden Eltern wurden leckere Weihnachtsplätzchen ausgestochen, verziert und gebacken.

Adventskranz binden


Traditionell trafen sich alle Elternvertreterinnen der Klassen vor dem 1. Advent zum gemeinsamen Adventskranzbinden in der Grundschule. Unter fachlicher Anleitung von Frau Eckert entstanden so schön dekorierte Adventskränze für alle Klassenzimmer und das Schulhaus. Jetzt kann die Adventszeit beginnen.

Adventsbasteln

In der Adventszeit nutzen wir einen ganzen Tag um in ruhiger und besinnlicher Atmosphäre weihnachtliche Basteleien und Geschenke herzustellen. Unterstützt von vielen helfenden Eltern konnten die Kinder in Kleingruppen verschiedene Angebote nutzen. Voller Freude waren alle bei der Arbeit und es entstanden schöne adventliche Fensterbilder, Karten, Kerzen und viele andere Dinge

Päckchen für Rumänien

Rumänien

Wie in den vergangenen Jahren beteiligten wir uns auch in diesem Schuljahr an der Weihnachtsaktion des Deutschen Roten Kreuz und sammelten fleißig Weihnachtspäckchen für die Kinder in Rumänien. Allen Eltern, die diese Aktion unterstützt haben, ein herzliches „Dankeschön“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok