Eislauftag in Herrischried

Eissporttag
Eissporttag in Herrischried 2018 (Bildquelle privat)

 

Auch in diesem Jahr war der Eislauftag in Herrischried ein Spaß für Groß und Klein. Viele Kinder waren schon sehr sicher auf den Kufen unterwegs, andere entwickelten im Laufe des Vormittags nach ersten unsicheren Versuchen überraschende Geschicklichkeit und waren am Ende ganz stolz auf ihre Fortschritte. Durch rücksichtsvolles Verhalten und gegenseiteiges Helfen wurde dieser Tag für alle zu einem besonderen Erlebnis.

Allen Eltern, die uns an diesem Tag hervorragend unterstützt haben, ein herzliches „Dankeschön“.

Adventskranz binden

Adventskranzbinden
Eltern binden den Adventskranz (Bildquelle privat)

Die Elternvertreterinnen haben auch in diesem Jahr in einer gemeinsamen Aktion wunderschöne Adventskränze für die Klassenzimmer und den Eingangsbereich gebunden und geschmückt. Der große Kranz am Eingang leuchtet jeden Morgen, wenn die Kinder zur Schule kommen.

Wandertag 2017

Wandertag 2017

WandertagZusammen wandern und spielen (Bildquelle privat)

Um uns etwas besser kennenzulernen und unsere Schulgemeinschaft zu stärken unternahmen wir am Freitag, 22. September einen Wandertag. Alle Schüler und Lehrer wanderten gemeinsam zum Sägmoos. Dort hatten wir die Möglichkeit zum gemeinsamen Spielen und Erkunden des Waldes. Nachdem wir uns mit einer gegrillten Wurst gestärkt hatten, wanderten wir wieder zur Schule zurück.

Weihnachtspäckchen

Weihnachtspäckchen
Gutes tun an Weihnachten (Bildquelle privat)

Wie in den vergangenen Jahren haben wir uns auch dieses Jahr an der Weihnachtspäckchenaktion des Deutschen Roten Kreuzes beteiligt. Viele Kinder und Eltern spendeten gepackte Weihnachtspäckchen, die dann im DRK nach Rumänien gebracht und verteilt werden. Herzlichen Dank für die vielseitige Unterstützung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok