Skipping Hearts: Seilspringen macht Schule

Unsere Schule nahm dieses Jahr an Skipping Hearts, einem Sportunterrichtsprojekt der Deutschen Herzstiftung teil. In diesem Rahmen verbrachten die Schüler der Klassen 3 und 4 einen Vormittag in der Hotzenwaldhalle, wo sie unter Anleitung der Workshopleiterin verschiedene Seilsprungtechniken lernten und übten. Die anstrengende Übungsphase wurde durch eine kleine gemeinsame Aufführung für Eltern und Schüler der Grundschule Görwihl abgerundet. Am Ende waren alle Schüler erschöpft, aber stolz auf ihre Leistung und ihr „neues“ Können.

Skipping hearts 01

Skipping hearts 03